GL Birthday Cup zum 4. Geburtstag von GamerLegion

Es war soweit, GamerLegion hat seinen 4. Geburtstag gefeiert!

Am 13. April 2017 entschied sich Nicolas Reber dazu, die Idee rund um eSport-Coaching professionell zu verfolgen. Die Entwicklung der Plattform brauchte noch etwas, bis sie im Januar 2018 das erste Mal live ging. Die GamerLegion Coachingplattform war geboren!

Was daraus folgte war im Vorfeld in dem Ausmaß gar nicht abzusehen, zeigt aber die unzähligen Möglichkeiten rund um das Thema Coaching im eSports. Das Jahr 2018 war geprägt von dem ersten professionellen eSport-Team, welches sich der GamerLegion anschloss. Die erste Präsenz auf der gamescom machte den Gedanken zum ersten Mal anfassbar. Das PUBG-Team schaffte die direkte Qualifikation für die C-League im nächsten Jahr.

Mitte 2019 wurde die erste offizielle Trainingsstätte der GamerLegion im Herzen Berlins errichtet. Damit nicht genug! Drei neue Teams kamen zur GamerLegion hinzu. Das Fortnite-Team nahm direkt am World Cup teil. Die erfolgreiche Bewerbung für die Top League in League of Legends legte den Grundstein für die zukünftige Ausrichtung. Gleiches galt für die erfolgreiche Akquise des professionellen CS:GO-Teams.

Das Jahr 2020 sollte das erfolgreichste in der bisherigen Geschichte werden! Begonnen wurde mit einem Talentteam in CS:GO, bei dem Wert auf viel Potenzial der Spieler gelegt wurde. Das Signing mit dem weltbesten Age of Empires II-Team setzte ganz neue Maßstäbe in der Orientierung von GamerLegion. Der Vize-Europameister-Titel des League of Legend-Teams schloss das Jahr 2020 mit dem Highlight ab!

Und im Jahr 2021 stehen nun die 4 Kerzen auf der Torte! „Happy Birthday, GL“ hieß es im Chat zum großen „GL Birthday Cup“! Das gesamte AoE-Team kam mit den Coaches der Plattform zusammen. Ergänzt wurden die Profis durch Nicolas Reber, dem Gründer von GamerLegion, und Julian Miculcy, dem Head of Operations und langjährigen Mitarbeiter! In einem 2v2-Cup ging es unter der Leitung von TheViper auf dem GamerLegion Twitch-Channel hoch her! Für Unterhaltung war absolut gesorgt, kein Auge blieb trocken! Folgende Teams gingen an den Start: Slam & LikaDor, DauT & morxzas, JorDan & L3GI, TaToH & FlyLikeDjango! Am Ende konnten sich TaToH und unser Coach FlyLikeDjango durchsetzen und den Titel des 1. Siegers vom GL Birthday Cup in ihre Vitae mit aufnehmen.

Du willst kein Event mehr verpassen? Folge jetzt unserem Twitch-Kanal: https://www.twitch.tv/gamerlegiontv

More News