LoL: EU Masters - Wir sind qualifiziert!

Nach einem äußerst erfolgreichen Split in der ersten Saison der Prime League, den wir mit dem dritten Platz abgeschlossen haben, konnten wir uns einen Platz in der EU Masters sichern, die in der nächsten Woche beginnt.

Den Weg in die EU Masters, in der die besten europäischen Teams gegeneinander antreten, war für uns sicherlich steiniger als für die anderen Teams. Die ersten Wochen der Prime League waren durch eine Phase der Selbstfindung geprägt, die uns einige Niederlagen und den letzten Platz der Tabelle einbrachte.

Doch dann setzten wir zu einer unglaublichen Aufholjagd an, die kein Drehbuchautor besser hätte verfassen können. Am letzten Tag der regulären Spielsaison mussten wir im letzten Spiel gegen Euronics Gaming antreten. Es ging um alles oder nichts. Der Gewinner würde den sechsten Platz und somit ein Ticket für die Playoffs lösen. Wir gewannen.

In den Playoffs mussten wir zunächst gegen BiG antreten, die wir überzeugend schlagen konnten. Danach wartete mit den Unicorns of Love ein richtig harter Brocken auf uns. In einem Best of 3 verloren wir zunächst das erste Spiel. Danach konnten wir uns jedoch wieder zurück kämpfen und rangen die Unicorns mit 2:1 nieder. Highlight der Begegnung war ein entscheidender Pentakill von AD Carry Hjarnan.




Unser nächster Gegner war dann leider an dem Tag zu stark. Mousesports mussten wir uns 2:3 geschlagen geben. Schade, da die Fans uns nach vier Spielen vorne gesehen hatten. Damit konnten wir uns Platz 3 in der Prime League und somit auch einen Platz bei den EU Masters sichern. Eine unglaubliche Erfolgsgeschichte für Team GamerLegion!

Weitere News