LoL: Wir sind in den Playoffs!

Buchstäblich in der letzten Sekunde konnte sich unser Team, gecoached von Markus "DeliveryPanda" Appelhoff den letzten Platz in den Playoffs des Prime League Frühjahrsplits sichern.

Am 12.03.2020, um 22.00h, fand die letzte Partie der regulären Saison statt. Wir mussten gegen die Veteranen von Euronics Gaming einen Sieg holen, um eine Chance auf die Playoffs zu haben. Direkte Konkurrenten, im letzten Spiel des letzten Tages. Wie in einem Drehbuch.



Zu Beginn der Prime League hatten wir erhebliche Probleme, uns aufeinander abzustimmen. Zu wenig Vorbereitungszeit und eventuell ein wenig zu viel Experimentierfreude führten dazu, dass wir uns im Keller der Tabelle wiederfanden. Nach vier Wochen standen nur ein Sieg sechs Niederlagen gegenüber.

Doch unser Team gab sich nicht auf und setzte zu einer respektablen Aufholjagd an. Fünf Siege in Folge sorgen dafür, dass die Playoffs in greifbare Nähe rückten. Eine schwache Leistung gegen mYinsanity sorgte allerdings wieder dafür, dass wir drei Spiele in Folge abgaben. Auf einmal erschien das Ziel wieder in weiter Ferne.

In der letzten Woche sollte sich alles entscheiden. Gegen OP Innogy als auch Euronics Gaming musste ein Sieg her. Mit einer tollen Leistung wurden beide Gegner bezwungen, so dass wir bereits in der kommenden Woche gegen BiG antreten müssen, die wir in der Saison bereits zwei Mal bezwingen konnten. #GLWIN

Weitere News